Am Unsinnigen Donnerstag durften alle Kinder der Kita St. Josef den Alltag auf den Kopf stellen und sich nach Lust und Laune verkleiden. Die Mitarbeiter hatten sich für diesen Tag in Drachen, Hexen, Feen, Rehe und Zauberer verwandelt. Manche waren für die Kinder nicht sofort erkennbar.
Die Eltern hatten ein ganz besonderes Buffet für die Kinder gezaubert. Es gab Gemüsekrokodile, Drachenhappen, Zauberbrezen, Monster Muffins, Zauberstäbe und vieles mehr.
Der Elternbeirat hatte sich in den letzten Wochen viel Mühe gemacht und in geheimnisvollen Abendstunden für die Kinder etwas vorbereitet. Durch einen Sternenzaubervorhang mussten sie sich einen Eintritt in den Zauberwald (Turnraum) erarbeiten und hatten dort einige Aufgaben zu bewältigen. So mussten sie durch einen verwunschenen Tunnel kriechen, einen Fluss überqueren und eine Felsenwand beklettern, ins Tal rutschen und so manch andere Aufgabe gab es für die Kinder zu bewältigen. Nachdem alle die Aufträge erfüllt hatten, gab es für jedes Kind Edelsteine aus einer Schatzkiste. Die Kinder bedankten sich mit einem großen Applaus für diese märchenhafte Erlebnisreise durch den Zauberwald.
Zurück im Zimmer gab es noch eine Faschingsparty für die Kinder. Es wurde getanzt, gesungen und Schabernack getrieben. Immer wieder lud eine Gruppe die anderen zur Polonaise ein und so zogen sie mit lauter Musik durch die Kita.
Gegen Mittag verabschiedeten sich die ersten Zauberer, Hexen, Prinzessinnen, Feen, Drachen und so weiter von den anderen Kindern. Es war eine lustige zauberhafte Faschingsfeier.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die zum Buffet beigesteuert haben und einem großen Dank an unseren Elternbeirat für diese märchenhafte Erlebnisreise durch den Zauberwald. Es war ein tolles Erlebnis!!!